Bilanzbuchhaltung

(all gender)

Jetzt bewerben

Ab sofort | In Vollzeit | Standort Aschaffenburg | Hybrid


Ihre Aufgaben:


  • Verantwortung für die Buchhaltung und Abschlusserstellung (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB)
  • Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung
  • Abwicklung und Kontrolle der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Steuererklärungen und Abstimmung mit externen Steuerberatern
  • Erstellung von Auswertungen und Reports zur Unterstützung des Managements bei strategischen Entscheidungen
  • Optimierung von Buchhaltungsprozessen und Weiterentwicklung interner Abläufe
  • Aktive Mitarbeit an Projekten zur Effizienzsteigerung und bei der Digitalisierung des Rechnungswesens


 


Ihr Profil:


  • Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Qualifikation im Rechnungswesen und Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Fundierte Kenntnisse in HGB sowie Sicherheit im Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen (z.B. DATEV, SAP)
  • Hands-on-Mentalität und Freude an neuen Herausforderungen
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Motivation und Begeisterung, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten und Prozesse aktiv voranzubringen


 


Wir bieten:

  • Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringen
  • Ausstattung mit modernen Kommunikations- und Arbeitsmitteln
  • Flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum
  • Unbefristete Anstellung in einem expandierenden Team
  • Internationaler Konzern mit internen Aufstiegsmöglichkeiten
  • Interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Engagiertes, kollegiales und wertschätzendes Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hybrides Arbeiten
  • Unzählige Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Angebot




Ihre Ansprechpartnerin:

Anna Nehrkorn

HR & Office Coordinator


Kontakt:

personal.gc@elkayinteriorsystems.com

+49 15167984021



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!